FOTOGRAFIN

Aufgewachsen mit einem Hundefreund als Vater und einer reitsportbegeisterten Mutter waren schon von Anfang an Tiere aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Neben den zwei Familienhunden bin ich nun seit über 15 Jahren vom Pferdevirus angesteckt und sitze auch aktiv im Sattel.

 

Seit nun 5 Jahren ist die Hannoveranerstute "Wolke" meine bessere Hälfte und führte mich zur Tierfotografie. Sie war von Anfang an mein Übungsobjekt, musste zahlreiche Fotoshootings über sich ergehen lassen und ist nun sicherlich das meist fotografierte Pferd in Paderborn.

 

Wolke ist meine Lehrmeisterin geworden - durch sie landete ich nicht nur bei der klassischen akademischen Reitweise, sondern auch meine Art des Denkens und des Fotografieren von Tieren veränderte sich.

 

Das findet sich auch in meinen Bildern wieder.

Es ist meine Aufgabe geworden die vertrauensvolle Beziehung zwischen Menschen und ihren Liebsten, seien es Vier- oder Zweibeiner, festzuhalten und dabei Wert auf einen fairen Umgang mit ihnen zu legen.

 

Als Tier- und Paarfotografin bin ich auch über die Grenzen von Ostwestfalen hinaus deutschlandweit und im europäischen Ausland für Fotoshootings tätig.

 

 

 

Diana Wahl Fotografie
Diana Wahl Wolke Sonnenuntergang Fotoshooting